1965 geboren in Darmstadt, Studium der Bibliothekswissenschaften in Frankfurt am Main

Bibliothekarin an den Universitäten in Darmstadt,

Bayreuth und Bonn.

Lebt in der Nähe von Würzburg.

Mitglied im Autorenforum Montségur

und bei DELIA - Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -Autorinnen.

 

Ulrike Sosnitza wird von der Literaturagentur Hoffman in München vertreten

 

Seit "Novemberschokolade" (Platz 34 der SPIEGEL-Bestsellerliste) ist sie bekannt für Romane zum Wohlfühlen und Nachdenken

                                                                                                                                                      Foto: Gerhard Bayer


"Buchhandlungen sind für mich wie Pralinenläden"

Was für eine außergewöhnliche Ehre, vom Branchenmagazin "Buchreport" in seiner Berichterstattung zum Autorensamstag zitiert zu werden. Das gesamte Interview finden Sie hier


Interviews mit "Lesebuch" und den "Wortfinderinnen"

Für alle, die schon immer wissen wollten, wann und wie ich zum Schreiben gekommen bin und ob ich dabei schon mal was Peinliches erlebt habe: hier ein Interview mit Alexandra von Richter von "Lesebuch"

 

Und Jeanine Krock von den "Wortfinderinnen" interessierte sich für die Frage, was ich Schreibanfängern raten würde und was mich zu "Orangenblütenjahr" inspiriert hat